Dienstag, 22. Oktober 2013

Suche

Du denkst, du musst was finden, um - ja um was denn überhaupt zu finden? Was möchte eigentlich wirklich gefunden werden? Das wahre Selbst? Die Wahrheit? Die Wahrheit hinter der Wahrheit?

Da scheint es manchmal ganz sinnvoll zu sein, zu hinterfragen, was dadurch erreicht werden möchte oder noch besser, wer das möchte  ? Wenn nach dem "Wer" geschaut wird, kommt man meist auf den Trichter, dass da gar keiner da ist. Dieser Jemand scheint nicht auffindbar zu sein und doch wird fast alles, was dieser scheinbare Jemand so von sich gibt, für bare Münze genommen.

Stell dir mal vor, du musst nichts suchen....
... stell dir mal vor, du musst nichts finden....

... dann bleibt einfach nur das, was grad da ist .... und das erscheint ungefragt... und jede angstrebte Veränderung hat damit schon wieder nichts mehr zu tun, da das Erscheinende ja schon wieder vorbei ist. Also möchte man eigentlich nur immer an der Vergangenheit rumbasteln, das absolut zum Scheitern verurteilt ist. Und nicht mal das muss verändert werden, was ja auch wiederum gar nicht geht, weil auch das schon wieder vorbei ist. Du hinkst einfach immer nur hinten nach - und dieses du ist nur ein Gedanke :)

Viel Spaß beim Streben - beim hinten nach hinken - bei der Suche nach der absoluten Wahrheit .... in der stillen Anwesenheit dessen, was weder Anwesenheit noch Abwesenheit kennt.

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen